Dienstag, 12. Februar 2013

Starcraft: Update

Wie der Titel schon sagt gibt es ein kurzes Update zu Starcraft.
Im großen und ganzen geht es um meine Eindrücke von der von Mavbyte erstellten Map.
Gestern, also am 11.02.2013 haben Triforce und meine Wenigkeit eingefunden um unseren ganzen Abend auf der Map zuverbringen. Genauer gesagt haben wir von ca. 18:30 bis 3 Uhr morgens gespielt, ja nur an einem Match, kaum zu glauben.

Der erste Anlauf endete ziemlich schnell, da ein Bug verhinderte das wir Einheiten bauen konnten und wir so einfach nach einigerzeit überrannt wurden.

Kurze Rückmeldung an Mavbyte und ein paar Minuten später hatten wir eine neue Version mit behobenen Bug. Neue Runde, neues Glück, zumindest in den meisten Fällen. Das Spiel begann vielversprechend und schnell konnten wir erste Erfolge verzeichnen.
Anfügen sollte ich hier vielleicht das Mavbyte natürlich keine Gelegenheit ausgelassen das Spiel anspruchsvoll zugestalten. So sind sowohl für Triforce als auch für mich Schwere Kreuzer gesperrt, zusätzlich dazu kann Triforce keine Raumjäger bauen und ich keine Transporter. Man merkt also schnell wir sind aufeinander angewiesen.

So kämpfen wir uns langsam aber sicher über die Karte vor, doch umso näher das Ende der Schlacht rückt, umso mehr merken wir den Mangel an Taktik in unserem Spielstil. Die meiste Zeit versuchten wir einfach mit der Brechstange durchzubrechen.

Gegen Ende mussten wir auf alle unsere Ressourcen zurückgreifen und wurden in eine große Belagerung mit immer größeren Materialschalchten gedrängt. Man könnte da schon fast auf die Hölle von Verdun verweisen. Die Verluste stiegen ins unermessliche und die Vorräte schrumpften immer weiter. Unser letzter verbliebener Feind schien hingegen keine Versorgungsprobleme zuhaben. Egal wie stark wir angriffen, egal wie viele Truppen und Gebäude er verlor, es kamen immer wieder neue Truppen nach.
Erst als alle unsere Ressourcen aufgebraucht waren begann wir endlich mit Taktik und steigender Vorsicht vorzugehen. Doch zuspät, wir konnten den Spieß nicht mehr umdrehen, am Ende verloren wir aus Ressourcenmangel und mussten uns ergeben.

Mir persönlich hat die Map viel Spaß gemacht und auch das Spielen mit Triforce war wiedermal eine Freude, alles in allem betrachtet hatten wir eine Menge Spaß und haben sicher noch mehr gelernt.

Das Rendern und hochladen wird allerdigns jetzt ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, es sind halt doch mehr als 5 Stunden Videomaterial. Deshalb werde ich es in mehreren Parts hochladen, ich werde versuchen ungefähr eine halbe Stunde pro Part hinzubekommen, wobei dies natürlich variieren kann.

Ich wünsche euch also viel Spaß beim Let´s Show Starcraft Attack & Defense


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen