Montag, 22. Juli 2013

Geschichte der Allianz


Wir beginnen am Anfang der Allianz, also am Ende des Ersten Krieges zwischen Menschen und Orcs. Im Ersten Krieg wurde das Königreich Azeroth durch die Horden der Orcs vernichtet. Die Überlebenden überquerten das große Meer nach Norden und suchten Schutz bei den anderen Königreichen.
Unter Führung der Überlebenden von Azeroth bildeten die Sieben Königreiche die Allianz von Lordaeron. Diese Sieben Königreiche waren neben Azeroth und Lordaeron noch Gilneas, Kul Tiras, Dalaran, Alterac und Stromgarde.
Während des 2ten Krieges schlossen sich zusätzlich zu den Königreichen noch die Wildhammerzwerge, die Bronzebeardzwerge und die Hochelfen von Silvermoon der Allianz an.
Im späteren VErlauf des Krieges schied Alterac aus der Allianz aus, da es sich mit der Horde verbündete und in Folge dessen von den Truppen Stromgardes besetzt wurde.

Nach Ende des Krieges schied auch Gilneas aus der Allianz aus, da es keinen Vorteil in der Allianz sah.
In den Folgen des 3ten Krieges wurden im Prinzip alles Königreiche außer Gilneas und das wiederaufgebaute Azeroth zerstört. Zu diesem Zeitpunkt zerbrach die Allianz wieder völlig und wurde erst mit dem Beginn von WoW wiederhergestellt.

Angeführt von Azeroth bildeten Menschen, Bronzebeard- und  Wildhammerzwerge, Gnome und die im 3ten Krieg als Kriegspartei auftreteten Nachtelfen die neue Allianz.
Infos wie die einzelnen Rassen zur Allianz kamen und ihr geschichtlicher Hintergrund kommt dann extra, wenn es um die jeweilige Rasse geht.

Angeführt wird die Allianz von Anduin Wrynn und dessen Regenten Bolvar Fordragon und Katrana Prestor, Anduins Vater Varian, gilt als vermisst und es gibt keinerlei Hinweise auf dessen verbleib.

Soweit so gut, mehr gibt es im Moment eigentlich auch nicht zur Allianz zu sagen. Ach, eines noch. Paladine gibt es in Classic nur auf der Seite der Allianz, eine weitere Besonderheit von Classic. Doch fürs erste ist es genug, der kurze Einblick in die Entstehung der Allianz ist gegeben.

Viel Spaß also beim weiterspielen in WoW Classic.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen