Dienstag, 23. Juli 2013

Geschichte der Horde



Willkommen junger Grunzer!
Nun sehen wir uns einmal an welcher Rasse ihr angehört.
Seit ihr ein ehrenhafter Orc? Ein stolzer Darkspear Troll? Eventuelle auch ein weiser Taure, oder doch eher ein rachsüchtiger Untoter?

Willkommen in der Horde!
Beginnen wir auch hier mit einem kurzen Rückblick zum ersten Krieg.
Damals bestand die Horde noch zum Großteil aus Orcs und einigen wenigen Ogern.
Die Klans waren fast endlos und egal wie viele Orcs getötet wurden, für jeden gefallenen sprangen 10 neue in die Lücke.
Doch die Orcs waren zerstritten und kämpften mehr Gegeneinander als gegen die Menschen.
So dauerte der erste Krieg mehrere Jahre in denen einige Klans komplett ausgelöscht wurden und die Horde sogar bis zu den Sümpfen des Elends zurück gedrängt werden konnte.
Schlussendlich gelang es dem neuen Kriegshäuptling Ogrim Doomhammer die Horde auf den Kampf gegen die Menschen zu fokussieren.
Das Königreich Stormwind fiel und die Horde holte noch weitere Klans durch das Dunkle Portal um die restlichen Menschenreiche zu besiegen.

Bevor wir uns in den Zweiten Krieg stürzen, hier noch ein paar Namen von Orcklans.

Blackrock (Der größte und mächtigste Klan, stellte den Ersten und Zweiten Kriegshäuptling (Blackhand, Doomhammer)).

Stormreaver (Ein kleiner Klan von Hexenmeistern, angeführt wurden sie bis zu ihrer Vernichtung von dem Hexenmeister Guldan, der das Dunkle Portal erschaffen hatte)

Frostwolf (Ein hoch angesehener Klan der an den alten Traditionen der Orcs festhielt, wurde bis zur Verbannung aus der Horde im Ersten krieg von Durotan, Thralls Vater angeführt, nach dessen Ermordung durch Attentäter von Guldan übernahm der Schamane Drek`thar die Führung, stellt den Dritten und momentan Kriegshäuptling Thrall)

Warsong (Neben dem Blackrockklan der größte Klan, bis kurz vor Ende des 3ten Krieges war Grom Hellscream der Anführer. Ihm folgte sein Sohn Garrosh Hellscream nach)

Shadowmoon (Der Anführer des Clans Nerzhul war ursprünglich das Oberhaupt (spirituelle) der Horde, allerdings wurde er von seinem Schüler Guldan verraten und die Shadowmoon verloren all ihren Einfluß)

Twilight Hammer (Über den Anführer ist eigentlich nichts bekannt, man weis aber das Guldans Ogerschüler Cho`Gall als Anführer eingesetzt wurde, als sich der Klan dem Willen der Horde widersetzte, wurden gemeinsam mit dem Stormreaverklan ausgelöscht)

Black Tooth Grin (Wurde von den Söhnen des Ersten Kriegshäuptlings Blackhand gegründet)

Alle anderen Klans werde ich hier jetzt nicht gesodnert erwähnen, obwohl gerade Klans wie die Dragonmaw und die Bleeding Eye ebenfalls zu den wichtigsten Klans gehören. Aber es schlägt einfach aus dem Ruder wenn ich hier noch mehr erwähne.

Kommen wir stattdessen zum 2ten Krieg, wie in der Geschichte der Allianz erwähnt schlossen sich die Menschen sowie Elfen und 2 der 3 großen Zwergenklans zusammen.
Doch auch die Horde bekam neue Verbündete, so schlossen sich die Amanitrolle unter Führung von Zul`jin der Horde an und auch die Goblins ließen es sich nicht nehmen die Horde gegen genügend Bares mit Kriegswerkzeugen auszustatten.
Besondere Bedeutung kam dem Dragonmawklan zu, da diese die Königin des Roten Drachenschwarms gefangen nehmen konnten und sie den Schwarm so gegen die Allianz einsetzten konnten.

Ein Verrat im Ersten Krieg lies die Dauer des Konflikts auf zehn Jahr anwachsen und auch im 2ten Krieg war Verrat im Spiel. Der Stormreaverklan und der Twilight Hammer Klan verließen die Horde und brachen zu einer Insel irgendwo im großem Meer auf.
Doomhammer war über den Verrat erzürnt und schickte den Black Tooth Grin Klan hinter den Verrätern her um diese zu vernichten. Dabei halbierte er allerdings die Kampfkraft der Horde die nun nicht mehr in der Lage war der Allianz den Todesstoß zu versetzen.
Er zog zum Blackrock ab und stellte sich dort mit der verbliebenen Horde der Armee der Allianz.
Doomhammer gelang zwar im Laufe des Gefechtes den Anführer der Allianz Anduin Lothar zu töten, wurde dann aber seinerseits von der Allianz gefangen genommen.

Ohne ihren Anführer zerstreuten sich die Klans, einige flüchteten durch das Dunkle Portal, andere versteckten sich in den Bergen und Sümpfen, die Gefahr durch die Horde war gebannt.
Das Dunkle Portal wurde von der Allianz zerstört und man nahm an die Horde würde damit für immer besiegt sein.

Doch Nerzhul übernahm als neuer Kriegshäuptling (naja mehr oder weniger) die Kontrolle über die restlichen Klans und schickte sie durch einen neu entstandenen Spalt zurück nach Azeroth.
Diesesmal sollte die Horde nicht gegen die Allianz kämpfen sondern Artefakte rauben mit denen Nerzhul Portale in anderen Welten schaffen konnte.
Die Allianz folgte ihnen durch das Dunkle Portal, konnte Nerzhuls Plan aber nicht verhindern, der alte Orc floh durch eines der neu geschaffenen Portale. Die neuen Portale machten die Welt allerdings instabil und nur die Versieglung des Portals durch die Allianz konnte Azeroth retten.

Wenige Jahre später bekam der junge Orc Schamane Thrall den Doomhammer und die Rüstung von Ogrim Doomhammer und übernahm die Führung der Horde.
Auf anraten eines Propheten verließen die Klans Azeroth und segelten nach Westen in das Land Kalimdor.
Bei den Kalimdor vorgelegenen Echo Inseln traf die Horde auf die Trolle des Darkspear Stammes. Diese schlossen sich der Horde an, wenig später kam die Horde in Kontakt mit den nomadischen Tauren. Auch hier konnte Thrall neue Verbündete gewinnen.

Ich überspringe hier jetzt ein bisschen und gehe direkt weiter zur Schlacht um den Weltbaum. Eine Allianz von Horde, Allianz (Angeführt von Jaina Prodmoore) und Nachtelfen stellte sich gegen die Dämonen der Brennenden Legion und konnten deren General Archimonde töten.

Nach Gründung des neuen Horde Staates Durotar und ihrer Hauptstadt Ogrimmar kam es zum Bruch mit der Allianz, denen sich inzwischen die Nachtelfen angeschlossen hatten.
Um das Gleichgewicht zu wahren und die Pattsituation zwischen Horde und Allianz aufrecht zu erhalten, stimmte Thrall dem, Beitritt der Verlassenen (Eine Gruppe Untoter unter Führung von Sylvanas Windrunner)
zu.

Dies ist nun die Ausgangslage in World of Warcraft.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen