Donnerstag, 1. Mai 2014

CCP und die Unfähigkeit einen funktionierenden Launcher zu programmieren

Wie der Titel schon sagt will ich heute einmal etwas Dampf über den Eve Online Launcher loswerden.
Mal ehrlich, was hat sich CCP dabei gedacht?

Ihr kennt das sicher, kommt von der Arbeit nachhause, wollt ein bisschen Eve spielen, startet und im Launcher heist es erstmal Update. Wuhu, ok, die meisten Updates sind nicht allzu groß, sollte also schnell gehen. Doch plötzlich bei 3/4 100% hängt dieser sich auf, was liegt also näher als ein Launcher neustart?
Gesagt getan, doch selbes Problem, gut also geht man in die Eve Repair, die solls richten, dafür ist sie ja da.

Doch, oh, bei 6/7 (dem aufspielen des aktuellen Updates) hängt sich die Repair auf.
Man beginnt nun zu googlen wo den nun das Problem liegen könnte und ob eventuelle jemand dafür eine Lösung hat. Mehrere Lösungswege gefunden, doch keiner funktioniert mehr beim aktuellen Update.
CCPs Support schickt einen einen Link für den Download eines neuen Launchers, der meistens ebenfalls das gleiche Problem hat.

Wow, welch tolles Gefühl. Was bleibt also anderes übrig? Genau Eve vollständig Deinstallieren und den Manuelle Download Client von CCP holen ,da der Automatik Download Client nicht funktioniert.
Ok die einzelnen Dateien machen zusammen ca. 6 GB aus, lässt sich verkraften, inzwischen ist aber schon ein Großteil der Zeit die man eigentlich für das Spielen geplant hatte, futsch.

Endlich läuft der Client und man loggt sich ein um zu sehen das die Skills inzwischen abgelaufen sind und einem die Kollegen bereits alles weg geminert haben. Ok, ein Tag Einnahmenausfall lässt sich verkraften, man stellt also die Skills ein, labert noch ein wenig macht eventuelle noch ein paar Aufträge und muss wieder offline.

Am nächsten Tag kommt man nachhause und will sofort anfangen damit man den Verlust des Vortages ausgleichen kann, aber

DANKE CCP, erneutes Update....

Das Spiel beginnt also wieder von vorne, doch jetzt sind wir schlauer und Deinstallieren und laden wir die Dateien sofort neu. Doch wieder verliert man durch diesen Vorgang wertvolle Spielzeit die einem nicht mal ersetzt wird. Und wir reden hier nicht davon das dieses Problem neu wäre, nein seit der Launcher eingeführt wurde gibt es dieses Problem, aber anscheinend interessiert sich niemand bei CCP dafür.

Sorry, aber eigentlich ist CCP ja dafür bekannt das sie sehr Kunden nah sind, warum wird dieses Problem also nicht endlich behoben? Für mich als Spieler ist dieses Problem akut und gefährdet das Spiel an sich, da sollte man doch annehmen das CCP jegliche Contentupdates erstmal ruhen lässt und die Ressourcen auf die Lösung des Problems gerichtet werden.

Ich muss sagen ich hoffe wirklich auf eine zeitnahe Lösung des Problems, den für mich ist es einfach nicht möglich ds ich ständig den Client neu downloade. Eventuelle findet sich ja unter meinen Lesern jemand der eine Lösung für dieses Problem parat hat ;)

Soviel zum Thema Eve Online Launcher, ich Danke für eure Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen