Donnerstag, 8. Mai 2014

Grim Dawn

So mal wieder wird es Zeit für einen neuen Artikel.
Die die meinen Dailymotion Kanal verfolgen wird mitbekommen haben das ich ein neues Lets Play angefangen habe, während ich dabei bin meine ganzen alten Videos  wieder hochzuladen.

Bei diesem neuen Lets Play handelt es sich um ein Steam Early Access, es wurde schon vor langer Zeit von verschiedenen Spielemagazinen vorgestellt. Auch mein Blick fiel damals darauf, doch es wurde sofort wieder still um das Spiel. Diese Stille fand ich schade, denn es sah viel versprechend aus, ein neues Hack&Slay in einem bis jetzt eher unbekannten, bzw. völlig unterbesetzten Szenario.

Ich meine, wie viele Spiele schicken einen Spieler in das Viktorianische Zeitalter? Wer mit dieser Bezeichnung nichts anfangen kann sollte es einmal googeln. Ok, wer den Titel gelesen hat und wer die Berichte zu diesem Spiel kennt der weis nun das es sich um Grim Dawn handelt.

Wir spielen darin einen/eine Gefangenen/Gefangene der/die ihre Hinrichtung aus bis jetzt unbekannten Gründen überleben. Das Ergebnis davon, man lässt uns vom Galgen und wir sollen uns beim Hauptmann der Wachen des Ortes melden.

Bis jetzt keine Charakterklasse zum auswählen, hm.. woher kenne ich das bloss? Achja, Titan Quest. Ganz genau, Grim Dawn ist der quasi Nachfolger von Titan Quest. Wir haben also die Auswahl der Klasse sobald wir unseren ersten Levelaufstieg hinter uns haben.

Auf die Klassen will ich jetzt nicht näher eingehen, grob gesagt gibt es die typischen, Klassen, Krieger, Schütze, Magier und Schurke. Die Namen der Klassen sind natürlich anders, doch so könnt ihr euch zumindest einmal Vorstellen welche Klassen sie vertreten.

 Kommen wir aber lieber zurück zur Story. Die Menschheit ist so gut wie ausgelöscht, wir beginnen das Spiel in einem kleinen Ort wo sich die letzten Überlebenden versammelt haben, naja zumindest einige. Im Spielverlauf findet man natürlich dann weitere, ist ja sowieso meistens so.
Wir werden also mehr oder weniger als letzte Rettung der Menschheit ausgeschickt und dürfen obwohl wir zuvor noch hingerichtet hätten werden sollen, nun den Karren aus dem Dreck ziehen.

 Die Atmosphäre des Spiels ist dementsprechend düster, die Farbgebung dunkel, manche mag dies stören aber mir gefällt es ausgesprochen gut. Es passt alles sehr gut und die Welt ist stimmig.

Ich befürchte nur das es eine Schwäche übernommen hat die bereits Titan Quest hatte. Die immer und immer wieder gleichen Gegner. Wer Titan Quest gespielt hat weis ja selber das bereits Akt 1 eine Prüfung für die Nerven war da man nach ein paar Stunden Spielzeit die Gegnermodelle einfach nicht mehr sehen konnte.

Alles in allem kann ich aber Grim Dawn ohne weiteres empfehlen und werde in den nächsten Wochen und Monaten, das Spiel mit euch zusammen durchspielen.

Link führt wie immer zur Playlist.

http://www.dailymotion.com/playlist/x36nyt_Rotfuchs002_grim-dawn/1#video=x11spab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen