Donnerstag, 29. November 2012

Ragnarök Online


Es ist wiedermal Zeit ein neues Let´s Play zu beginnen.
Meine Wahl viel dabei auf Ragnarök Online, einige von euch kennen es sicher noch, nach Ultima Online war es das erste MMO das in Europa Fuß fassen konnte.
Später folgten noch Spiele wie Dark Age of Camelot, Everquest, usw..
Doch den Anfang machte Ragnarök, im Prinzip ein Spiel das wir als typischen Asiagrinder bezeichnen würden.
Der Asia- Animelook ist unverwechselbar und auch die Art des Spielaufbaus sowie die Berufe unterstreichen dieses Bild noch stärker.

Ich selbst hatte es bei der Erscheinung in Europa vor vielen Jahren ebenfalls gespielt, bin dann aber durch Dark Age of Camelot davon weggekommen.
Damals habe ich einen Archer bis Stufe 20 gespielt und gehörte der Gilde "Ritter des Neumondes" an.
Es war ein relativ kleine Gilde mit gerade einmal zehn Mitgliedern und doch war es eine Freunde mit ihnen zusammen zu spielen. Zwei der anderen Mitglieder kannte ich auch persönlich und so war immer eine Art familiäres Gefühl vorhanden.
Aber ich schweife ab.

Eigentlich woltle ich wieder ein paat Videos von Vampire aufnehmen, doch dann erreichte mich eine Email mit dem Hinweis das Ragnarök Online nun Gratis spielbar sei. Also zu einem f2p Modelle umgestellt wurde, die Vorteiel die man nun beim bezahlen erhält sind unbedeuten und rüttel nicht wie bei anderen Titel an der Balance.

Nachdem es ja vor ein paar Jahren die Meldung gab dass alle Ragnarök Server in Europa abgedreht wurden, war dass die Meldung für mich. Endlich wieder Ragnarök spielen.
So habe ich natürlich gleich einmal die Webseite von Ragnarök besucht und mir das Spiel heruntergeladen, nun ist es soweit das wir gemeinsam in die Welt eintauchen können.

Bevor ich euch den Link zum Video gebe und mit dem Banner zur offiziellen Ragnarök Webseite abschließe möchte ich noch kurz auf eine Funktion im Spiel Hinweisen die mir besonders gefällt und die ich in vielen modernen MMOs vermisse.
Die Rade ist vom Handel, es gibt in Ragnarök tatsächlich Spieler die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes tun als in einer der Städte zu stehen und zu handeln. Damit meine ich nicht einen Handel wie bei WoW mit Auktionshaus, Nein, Handel so wie er sein sollte, sie betreiben kleine Marktstände und kaufen ständig Waren an bzw. verkaufen diese wieder.

So etwas bieten leider bis heute nur Asiagrinder dabei würde es eine Spielwelt wesentlich realistischer machen wenn man nicht immer nur auf das Leveln und Questen beschränkt wäre.

Soviel dazu, nun aber zum Youtube Link, ich hoffe ihr verfolgt das let´s Play auch und wer weiß eventuelle probiert ihr ja Ragnarök auch einmal, da es nichts kostet verleirt ihr dadurch auch nichts, ihr könnt höchstens Spaß gewinnen.

Youtubelink


So und nun nach diesem Absatz verabschiede ich mich wieder und schließe mit dem banner zu Webseite von Ragnarök, schaut einmal rein, Viel Spaß und

Let´s Play!



Ragnarök Online jetzt spielen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen