Mittwoch, 1. August 2012

WoW Mists of Pandaria Beta / Mönch

Nun ist also meine Videoreihe zur neuen WoW Klasse, dem Mönch abgeschlossen.
Gleichzeitig haben wir dabei auch gleich das Startgebiet der Pandaren gesehen.

Fünf Parts hat es gedauert alle Quests im Startgebiet zu erledigen, rechnet man dazu das ich eigentlich gerade gegen Ende die Questtexte eher schlecht als recht gelesen habe, würde ich sagen dass das neue Startgebiet eine große Zahl an beschäftigung bietet. Natürlich sit man trotzdem nach ein paar Stunden durch aber wer sich Zeit nimmt, etwas RP betreibt und jedes Detail geniest sollte auch hier einen ganzen Tag beschäftigt sein.

Ich selbst werde jedenfalls wenn der erste Schwung an Spieler weg ist im Startgebiet nocheinmal einen Mönch beginnen und dabei reines RP betreiben. Eventuelle mache ich dann auch ein RP Video dazu, mal sehen.

Aber fürs erste war es das mit dem Mönch, die letzten beiden Parts werden gerade hochgeladen. Danach geht es erstmal mit meinem vorbereiteten 85 Druiden in die neuen Gebiete, den ein oder anderen Eindruck werden wir uns noch holen bevor das Release in greifbare Nähe rückt.

Mein bisheriger Eindruck von Mists of Pandaria ist "doch recht überraschend" Sehr Gut, hätte man mich direkt nach der Ankündigung gefragt, hätte ich ehrlich gesagt von einem Kauf abgeraten aber jetzt sieht die Sache schon anders aus. Mal abgesehen von der weiteren Casualisierung der Klassen und der Talentbäume, ist Mists of Pandaria wohl das bis jetzt stärkste Addon.

Ein Großteil dieses Eindrucks entsteht wohl dadurch das Blizzard dazu gelernt hat und so das Storytelling von Addon zu Addon besser wurde. Gleichzeitig nahm aber auch von Addon zu Addon die Casualisierung zu und viel von dem alten WoW Feeling ging dadurch unwiderbringlich verloren.

Trotzdem rate ich euch zu einem Kauf, Mists of Pandaria ist durchaus gelungen, es bietet viel neues und bleibt dabei aber in einem Rahmen der WoW nicht ins lächerliche zieht. Durch die Petkämpfe bekommen die
Pets nun endlich einen Sinn und durch Pandaria sieht man wieviel man aus der inzwischen über 7 Jahre alten WoW Grafik heraus holen kann.

Ich hoffe wie immer das euch meine kleines Mönchs Let´s Play gefallen hat und bin wie immer für Kritik offen, also bitte Kommentiert und gebt eure Meinung preis. Schlieslich kommt das der Qualität der Let´s Plays und somit euch selbst zugute.

Fürs erste ist nun wieder alles gesagt, also wünsche ich euch wie immer alles Gute, viel Spaß und

Let´s Play!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen