Freitag, 17. August 2012

WoW Projekt Part 8

So nun gehts es einmal weiter mit neuen Infos zu meinem WoW Projekt.

Zwischenzeitlich gab es kleinere Probleme mit der Stabilität des Servers, auch kam es zu kleineren Aussetzern bei der Erkennung der Fraktionen im Spiel. Dies brachte mich aber auf die Idee einfach Allianz und Horde komplett abzuschaffen und das gesamte Spiel auf neutralen Fraktionen aufzubauen.

Aussehen würde das Ganze dann wie in Shattrat wo man Ruf bei einer Fraktion bekommt und gleichzeitig Ruf bei einer anderen Fraktion verliert. Zb. Gewinnt man Ruf bei Stormwind, verliert man gleichzeitig Ruf bei Ogrimmar und umgekehrt, usw.
Dadurch würde das Spiel dynamischer und man wäre nicht mehr an ein Horde Allianzschema gebunden.

Im Prinzip habe ich alles was ichh ier gerade schreibe bereits in meinem WoW Alpha Stormwind Video gesagt aber mir ist es sehr wichtig dies auch niederzuschreiben.

Also die nächste Änderung danach ist die Einführung neuer Rassen, so Fallen die Untoten und die Draenei komplett weg als spielbare Rasse und stattdessen kommen die Goblins und eventuelle die Worge hinzu. Auch andere Änderungen werde ich vornehmen, so werden aus den Blutelfen wieder die Hochelfen.

Mit den neuen Rassen werden gleichzeitig auch neue Klassen erstellt, bzw. der Deathknight (Todesritter) wird aus dem Spiel entfernt. Als neue Klassen kommen der Ritter und der Totenbeschwörer hinzu. Auch werde ich einige Details bzw. ganze Talentbäume bei den vorhanden Klassen ändern. So wird der Krieger zu einem reinen Tank abgeändert und der Ritter übernimmt mehr oder weniger die DD Rolle eines Furorkriegers. Auf die genauen Änderungen will ich aber jetzt nicht eingehen, diese werde ich dann in Projekt Part 9 Klasse für Klasse bekanntgeben.

Die letzte große Änderung betrifft die Kommunikation Ingame, so wird der Chat bis auf das Flüstern und den Handelschannel (der nur in den Städten aktiv sein wird) komplett deaktiviert sein. Die Sprache wird also wichtiger, dazu merke ich noch an das jede Rasse zubeginn nur seine eigene Sprache beherrschen wird und es keine Gemeinsprache mehr geben wird. Ihr werdet also über Quests die Sprachen den anderen Völker lernen müssen um euch zu Unterhalten ;-)

Ein-Zwei Änderungen plane ich noch, diese werde ich allerdigns auch erst später bekanntgeben, soviel sei aber gesagt, ich habe sie bereits im Stormwindvideo angesprochen :-)

Ich wünsche euch noch einen schönes Wochenende und

Let´s Play!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen