Mittwoch, 5. September 2012

Shogun Kingdoms

Heute möchte ich euch einmal ein Browsergame vorstellen.
Es handelt sich wie der Titel schon sagt um das Spiel Shogun Kingdoms. Kurz zusammengefasst könnte man sagen, man spielt einen Vagabunden der sich in einer japanischen Stadt im Jahre 1457 ein neues Leben aufbauen will.

Dabei stehen einem neben Berufe wie Bauer ,Fischer, Mönch, Samurai oder auch Daimyo, so ziemlich alle Wege offen. Die ersten Schritte sind einfach gesetzt, da wir ausgehungert sind, essen wir als erste Tutorialmission ersteinmal unseren einzigen im Inventar befindlichen Gegenstand.

Danach wird uns noch nahe gelegt wir sollen uns in der Stadt nach Arbeit umsehen und uns dann am nächsten Tag wieder melden. Gesagt getan wir sehen uns nach Arbeit um, doch anstatt sie anzunehmen gehen wir ersteinmal einen anderen Weg, zum See, fischen.

Da wir uns nicht sicher waren ob wir genug Geld bekommen würden um uns unser nächstes Mahl leisten zukönnen, entschieden wir uns zuerst einmal für Nahrung zu sorgen und erst am Tag darauf mit der Arbeit zubeginnen.

Unsere weitere Entwicklung behalten wir aber für uns, schlieslich wollen wir ja nicht einen Lebenslauf sondern ein Spiel präsentieren. Das Spiel nimmt wenig Zeit in Anspruch, da es alle Aktion wie das Fischen, einmal am Tag um 15:00 Uhr Pariser Zeit aktualisiert. Andere Dinge wie der Marktplatz werden alle 10 Minuten aktualisiert und so lohnt sich dort auch der Blick hinein mehrmals am Tag.

Mir macht es eine Menge Spaß, zum Großteil liegt dies wohl daran das ich nicht andauernt Online sein muss, um neue Fähigkeiten einzsutellen oder meine Stadt vom hundersten Angriff von Nachbar XY Verteidigen muss. Ich kann jeden raten sich das Spiel einmal anzusehen ,es ist vollkommen gratis, es gibt allerdings einen bezahl Premium Account, welche Vorteile dieser bringt kann ich nicht sagen, da ich diesen nicht nutze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen