Mittwoch, 5. September 2012

WoW Jaina Proudmoore: Tides of War

Seit 28. August ist nun das Buch zur Vorgeschichte von WoW Mists of Pandaria herrausen. Hier erfahren wir wie es zum Angriff der Horde auf Theramore kam und bekommen bereits ein grobes Bild von dem Schrecken der Garrosh Hellscream befallen hat.

Die Handlung dreht sich wie bereits am Titel unschwer zu erkennen ist, hauptsächlich um Jaina Proudmoore, die in den Jahren des Auszugs der Horde aus Azeroth bis zum heutigen Tag als Diplomatin für Friede zwischen Allianz und Horde eintritt. Ihre wichtigsten Verbündeten im Kampf um den Frieden waren bis jetzt, Ex-Kriegshäuptling Thrall und Anduin Wrynn, Sohn des amtierenden Anführers der Allianz, König Varian Wrynn.

Das Buch beginnt seine Handlung weitab von Jaina und Theramore im eisigen Northrend, hier lässt Kalec, ehemals Aspekt der Magie und Anführer des Blauen Drachenschwarms ein wertvolles Artefakt an einen geheimen Ort transportieren. Doch wie sollte es anders sein, das Artefakt wird gestohlen und fünf der stärksten Blauen Drachen getötet. Kalec begibt sich daraufhin auf eine Reise um das Artefakt zufinden.

Zur gleichen Zeit trifft sich Jaina mit Thrall um ihn dazu zubewegen wieder zum Kriegshäuptling zuwerden, oder zumindest Garrosh einmal in seiner immer agressiveren und feindseligen Haltung einzuschränken. Doch Thrall will sich anderen Aufgaben widmen und sieht sich nicht mehr verantwortlich für die Horde und Garroshs immer brutaler werdende Aktionen.

Weit im Norden, genauer gesagt in Ogrimmar treffen inzwischen die Anführer der Horde ein und erfahren von Garroshs Plänen Theramore anzugreifen. Dieses Treffen wird aus der Sicht von Bain Bloodhoof dem jungen Anführer der Tauren erzählt. Er hält große Stücke auf Jaina und stellt sich offen gegen Garrosh, wagt es aber aus Sorge um sein Volk nicht sich gegen die Horde zustellen. Auch Vol'jin der Anführer der Trolle und Sylvanas Windrunner als Anführerin der Verlassenen stellen Garroshs Plan infrage und wollen einen Krieg mit diesem Ausmaß verhindern, doch wie Bain selbst wagen sie keinen offenen Konflikt gegen Garroshs Horde.

So kommt was kommen muss und die Größte Armee die die Horde jemals ins Feld geführt hatte, bewegt sicht auf Theramore zu.

Hier endet meine Schilderung der Handlung, den schlieslich sollt ihr ja selsbt das Buch lesen :-)
Obwohl es bis jetzt nur in englischer Sprache erhältlich ist, habe ich nicht gezögert mir dieses Buch sofort zuholen und ich Bereue diese Entscheidung nicht im geringsten. Jede Seite ist spannender zulesen als die davor, die Handlung treibt einen immer weiter und weiter. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und gehen stark davon aus das jeder der die bisherigen Bücher mochte, auch dieses so wie ich einfach Verschlingen wird.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und viele aufregende Stunden beim lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen