Freitag, 24. Februar 2012

Lets Play Victoria (Empires)

Das Strategiespiel Victoria ist mein erstes Lets Play Projekt, bis jetzt sind 11 Videos mit einer Gesamtlaufzeit von 7:16:43 erschienen. Dieses Projekt liegt mir besonders am Herzen da ich dieses Spiel schon seit einigen Jahren spiele und es in meinen Augen gerade in dieser Zeitspanne keine auch nur annähernd so guten Spiele gibt. 
Warum ist das so? Ich frage mich schon lange warum gerade das Szenario von 1700-1930 so verhasst ist? Es gibt kaum ansprechende Titel die sich einmal mit Napoleon, den Krimkrieg, der allgemeinen politischen Lage im 18 Jhr. auseinandersetzen.
Oh, natürlich gibt es Total War Empires bzw. TW Napoleon aber selbst diese Titel kratzen nur an der Oberfläche und konzentrieren sich meiner Meinung nach nur auf ein kleines Element dieser Zeit, den Kampf. Das gleiche gilt auch für Titel wie Cossacks, oder Cossacks 2. Ich selbst lege aber Wert auf ein Packet das sämtliche Bereiche aus dieser Zeit beinhaltet.
Also auch die Politik und die Wirtschaft, Kein Spiel hat das so gut geschafft wie Victoria, bzw. Victoria Revolution.
Die Modifiaktion Empires fügt dem ganzen noch mehr Spieltiefe hinzu indem sie, unzählige weiter Historischeevents, deren Folgen, ect. einfügt. Doch leider bin ich nicht sicher ob ich diese LP so weiterführen kann wie ich es wollte.
Vor 2 Wochen gab meine Festplatte mit allen darauf befindlichen Datein, also auch inklusive von Victoria Revolution (Empires) den Geist auf und seitdem versuche ich verzweifelt die Daten auf jede erdenkliche Art zu retten. Auch habe ich bereits an einen Neustart des LPs gedacht, Victoria und die Erweiterung Revolution währe auch ziemlich schnell wieder isntalliert, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Modifikation Empires wieder bekommen würde. Denn diese war auf Megaupload gehostet.
Leider weis ich nicht ob der Modersteller diesen inzwischen auf einen neuen Hoster verlegt hat, doch sobald ich dies weis oder die Daten retten konnte geht das LP natürlich weiter.

Abschliesend möchte ich noch sagen wo ihr Victoria herbekommt, schaut dazu einfach einmal bei Gamersgate vorbei, dort findet ihr alle Titel vom Publisher Paradox Entertaiment/Interactive.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen