Freitag, 24. Februar 2012

World of Warcraft Privat Server (Nebenprojekt)

Momentan lade ich mir die Dateien zur Alpha Version des World of Warcraft Servers herunter, wenn alles gut läuft sollte der Server morgen oder spätestens am Monat einmal einem Test unterzogen werden. Danach werde ich damit beginnen, NPC, Quests und Items zu erstellen und in der Spielwelt zu verteilen. Sinn dabei ist eine Welt im Stile von WoW zu schaffen die aber trotzdem so wenig wie möglich mit dem Original WoW zutun hat. Ganz ehrlich irgendwelche psoido Classic Server gibt es da draußen noch und nöcher. Aber was mich interessiert ist WoW wie es sein sollte, nämlich ein echtes Warcraft.




Mein vorraniges Ziel dabei besteht darin einem beim spielen auf dem Server das Gefühl zu vermitteln, die Allianz und die Horde wären tatsächlich im Krieg. Auch werde ich einige Fraktionen ändern bzw. neue Fraktionen hinzufügen. Unter anderem will ich eine neutrale Fraktion Theramore schaffen, so wie Theramore auch wirklich in der Lore von WoW stehts neutral war. Dementsprechend werde ich aber auch eine neutrale Fraktion in Menethil erschaffen müssen, da es sosnt zu Komplikationen, kommen könnte wenn Hordespieler das Schiff in Theramore nutzen. Weiters plane ich kleinere Orte wie Southshore oder Tarrens Mühle nicht fix einer Fraktion zuzuordnen sondern diese zu PVP Zielen zu machen in denen der Ort nach erfüllen bestimmter Vorgaben, wie zb. Tod des Stadtverwalters oder Eroberung einer Flagge; einfach die Fraktion wechselt, dadurch sollen bestimmte Vorteile wie spezielle Questgeber, Händler ect. an die jeweilige Fraktion gehen.

Natürlich soll dann dementsprechend auch genug Anreiz geschaffen werden die Städte auch zu verteidigen. Momentan habe ich für diese PvP Städte folgenden Siedlungen im Auge. Southshore Tarrens Mühle Goldshire Darkshore Auberdine Camp Mojache Crossroads Astranaar und einige weitere... In wie weit sich dies pläne umsetzen lassen weis ich antürlich nicht, aber ich bin frohen Mutes und eigentlich gab es das alles in WoW ja bereits, nur nicht in diesem Ausmaß und auch nicht mit solch starken Auswirkungen.

Ein weiterer Punkt den ich mir momentan ernsthaft überlege ist die Abschaffung aller Klassen in WoW und das Umgestalten dieser in erlernbare Berufe. Dies hätten einige Vorteile wie eine stärkere Spezialisierung in den höheren Leveln und auch interessante Kombinationen wie Magier/Hexenmeister, Magier/Paladin, usw. wären möglich. Vorstellen würde ich mir dafür jeweils drei verschiedene Arten von Berufen für jede Art von Klasse, also 3 Kriegerberufe, 3 Magierberufe, usw...

Diese könnte man später dann noch weiter spezialisieren, zb. Ein Spieler entscheidet sich zuerst für den Kriegerberuf Verteidiger (Tank), auf Lvl 30 kann er sich dann wieder zwischen 3 Berufen entscheiden, nehmen wir an er entscheidet sich für den Kriegerberuf Schildwache (Tank) nun kann er sich auf lvl 60 ein letztesmal einen Beruf aussuchen und entscheidet sich für den Kriegerberuf Wächter (Tank) dann hätte ern un einen komplett auf Verteidigung also tanken spezialisierten Krieger, genauso hätte er sich aber auch dazu entscheiden können andere Kriegerberuf zu nutzen, zb. Berserker (Damagedealer) oder sonstiges.

Ihr seht also die Möglichkeiten mit so einem Klassensystem wären weitaus umfangreiche als mit dem jetzigen System, auch soll es wie gesagt Möglich sein einen zweiten Beruf zu lernen, doch wie dies dann genau ablaufen soll weis ich noch nicht so ganz. Aber erstmal genug der Spekulationen und Pläne, als erstes muss einmal der Server ansich laufen und danach kann ich mir noch genug Gedanken darum machen. Wenn es soweit ist kommt ein kurzes Video mit ein paar Minuten vom Server damit ihr einmal ein bisschen etwas davon seht. Also bis dann und Lets Play!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen