Freitag, 16. März 2012

WoW Projekt Part 3

Wieder ist es einmal Zeit euch einen kleinen Einblick in die Fortschritte meiner Arbeit zugewähren.
In den letzten Tagen hat sich viel getan, so hat nun Mister Anonym der einem dierkt nach dem Spielstar empfängt einen neuen Skin bekommen sowie nun einen etwas passenderen Namen.
Seinen richtigen Namen verrate ich jetzt noch nicht aber seinen Titel "Botschafter der Allianz" könnt ihr ja jetzt schon einmal erfahren.
Im Prinzip ist es inzwischen auch schon möglich das Startgebiet zu verlassen, einzig an optischen Details und den Questtexten arbeite ich noch.

Momentan richtet sich deshalb mein Augenmerk mehr auf Stormwind und Goldshire, denn an der Grenze Goldshire soll der Kampf mit den Blackrock Orcs toben. Erste Vorbereitungen dafür wurden bereits getroffen, Das Haus nördlich von Goldshire in dem sich bis jetzt Kürschnerlehrer und Lederverarbeitung befanden wurde komplett geräumt und alle NPCs direkt in das Gasthaus von Goldshire verlegt.
Ebenso wurde der Steg vor dem haus auf dem sich ein Fischverkäufer, der Angellehrer und dessen Sohn befanden verlegt, um genau zu sein gehen sie ihrer Tätigkeit nun im Tal der Helden nach.

Auch wurden verschiedene andere NPCs verlegt oder komplett aus dem Spiel entfernt, ich rechnet damit das die arbeiten um Goldshire in 2-3 Wochen abgeschlossen sind. Natürlich kann es aber auch in diesem Bereich noch zu Änderungen kommen.

Der Sinn dahinter ist das man bereits ziemlich am beginn des Spiels den Eindruck gewinnen soll es herrsche tatsächlich Krieg. Ich werde auch den krieg bei allen anderen Fraktionen präsent machen, so sollen die Zwergen von den Dragonmaw Orcs angegriffen werden, die Nachtelfen Siedlung Auberdine wird unter massiven Angriffen der Naga und Murlocs stehen,  Camp Taurora wird von Zentauren angegriffen, die Brücke zwischen Brachland und Durotar wird Schauplatz eines Kampfes zwischen Orcs und den Gnollen. Die Echo Inseln werden zum Kampfpaltz zwischen Trollen und Trollen und zultzt wird der Untotenort Brill wird massiv von der Geisel angegriffen, auch ein Kampf am Bollwerk kann ich mir in diesem Zusammenhang gut vorstellen.
Als Spieler wird man nicht direkt in diesen Kampf eingreifen können, den alle Kämpfenden werden die Höchststufe habe, dem Spieler obliegt es zu beginn eher mit Sammel, Boten- und Unterstützungsquests den Kampf zu beeinflußen. Wenn man später mit Höchststufe zurückkehrt kann man ja noch immer aktiv in den Kampf eingreifen.

Auch kristalisieren sich durch meine geplanten Änderungen langsam die Orte heraus, die später aktiv eine Rolle für den Kampf zwischen Horde und Allianz spielen sollen.
So soll ganz Draenor und ganz Northrend zum Schauplatz des Krieges werden.
Apropo Draenor, vorhin hatte ich doch glatt die Draenei und die Blutelfen vergessen, da die Dranei nach ihrem Stargebiet direkt nach Auberdinen kommen werden sie sich also aktiv am Kampf dort beteiligen. Bei den Blutelfen hingegen ist es ein eigenen kampf den die Trolle von Zul Aman werden aktiv gegen die Elfen kämpfen, nur wo genau sich der Ort befinden wird kann ich noch nicht sagen...

Den Plan die Klassen komplett zu entfernen habe ich inzwischen gestriche, da auch NPCs auf die Klassenauswahl aufbauen wäre es zuviel Aufwand  diese zu entfernen, stattdessen überlege ich allgemein ein paar Änderungen wie dem Maximallevel und den Talentpunkten, bzw. den Talenten vorzunehmen.
Aber warten wir einmal ab, momentan benötigt der Umbau der Welt meine ganze Aufmerksamkeit und alle anderen Änderungen kommen erst später.

Tja das wars auch schon wieder was es zum Fortschritt des Projekts zusagen gibt, ich hoffe es hat euch gefallen und in diesem Sinne wie immer

Lets Play!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen