Dienstag, 20. März 2012

WoW Projekt Part 4

So neue Woche neue Arbeit.
Momentan bin ich zeitmäßig sehr beschränkt was die Arbeit am Server angeht da ich ja zwei Jobs habe und ich nun sehr viel im 2ten Job auf die Beine stellen will und dem entsprechend Zeit und arbeit investiere.
Trotzdem steht natürlich die Arbeit am Server nicht still und so arbeite ich momentan an folgenden Änderung des Servers.

- Maximal Level wird auf 60 gesenkt

- Startquestreihe wird ausgebaut

- Datenbanken werden angepasst

Am wichtigsten ist wohl der Punkt max. Lvl 60, warum senke ich das Level? Nun einfach weil sich in meinen Augen spätestens ab 60 das Leveln zur Arbeit entwickelt und keine Spaß mehr macht. Warum also nicht einfach den Content so anpassen das er bereits auf 60 alles bietet?
Gesagt getan, auch lässt sich eine Story bzw. der Krieg viel leichter erzählen bzw. zeigen wenn Spieler bereits das Maximallevel erreicht haben. Auch kann ich so ganze Gebiet zum Schlachtfeld erklären und dem entsprechend herrichten.
Alles in allem glaube ich das ein Level von 60 angemessener ist und ich so viel mehr Spielinhalte liefern kann.

Wie bereits in Part 3 beschrieben arbeite ich an der Startquestreihe und werde diese Stück für Stück erweitern. Natürlich gehört auch der bereits fertiggestellte Teil der Questreihe nun an Lvl 60 angepasst, das wird aber nicht allzu lange dauern...

Und natürlich gehört die Datenbank entmüllt bzw. angepasst wenn ich das Level senke, den viele Gegenstände und Mobs sind dann nicht mehr verfügbar, alles in allem sind das mehrere 10.000 Zeilen Text die angepasst gehören, doch auch das wird früher oder später erledigt sein.

Nach momentanen Fortschritt nach schätze ich das ungefähr im Jänner nächstes Jahr die Beta Phase des Servers beginnen kann. Sollten sich einige Mitarbeiten finden lassen, wird es natürlich früher. Erste Videos bzw. Screens wird es natürlich früher geben, apropo eine weitere Änderung die es geben wird ist das Sperren des Deathknight für normale Spieler, dieser wird zu einen reinem GM Char da er wie ich finde die Balance in WoW zusehr durcheinander wirft.

Das wars wieder fürs erste, bis bald und

Lets Play!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen